Die wichtigsten Leistungen der Bosch BKK
Hier siehst Du:
Das sind die wichtigsten Leistungen von der Bosch BKK.
Leistungen heißt: Das bekommst Du von uns.
Zum Beispiel: Wir bezahlen Arzt-Besuche, Medikamente oder Kurse.
Alle Infos sind in Leichter Sprache.
Du willst mehr wissen?
Dann frag uns – wir helfen Dir gerne!
Unsere Leistungen für Dich
1. Arzt und Medikamente 🩺
Du bist krank?
Dann kannst Du zum Arzt gehen.
Du bekommst die Behandlung bezahlt.
Auch viele Medikamente bezahlen wir.
2. Krankenhaus 🏥
Manchmal musst Du ins Krankenhaus.
Die Bosch BKK bezahlt die Behandlung.
Auch Operationen und Pflege werden bezahlt.
3. Pflege 🧓
Du brauchst Hilfe im Alltag?
Zum Beispiel beim Waschen oder Essen?
Dann helfen wir Dir.
Wir beraten Dich auch zur Pflege.
4. Bonus 🎁
Du machst etwas für Deine Gesundheit?
Zum Beispiel Sport oder eine Untersuchung?
Dann bekommst Du Geld zurück.
Das ist ein Bonus.
5. Impfungen 💉
Impfungen schützen Dich vor Krankheiten.
Zum Beispiel gegen Grippe.
Wir bezahlen die Impfungen für Dich.
6. Gesundheits-Kurse 🧘
Du willst etwas für Deine Gesundheit tun?
Dann mach einen Kurs – zum Beispiel:
- Yoga
- Rücken-Training
- Entspannung
Wir bezahlen viele Kurse.
Die Kurse sind im Internet oder vor Ort.
7. Schwangerschaft 🤰
Du bekommst ein Baby?
Dann helfen wir Dir in der Schwangerschaft.
Auch nach der Geburt sind wir für Dich da.
8. Kinder 👶
Dein Kind ist bei uns versichert?
Dann bezahlen wir viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Impfungen
- Vorsorge beim Kinderarzt
- Medikamente
9. Online-Angebote 💻
Viele Dinge kannst Du bei uns online machen:
Zum Beispiel:
- Kurse
- Nachrichten schicken
- Formulare ausfüllen
Das spart Zeit und ist einfach.
10. Geld zurück bei Kur oder Behandlung 🧾
Du gehst zur Kur?
Oder Du bekommst eine besondere Behandlung?
Dann kannst Du Geld von uns zurückbekommen.
Du musst dafür einen Antrag stellen.
Wir erklären Dir, wie das geht.