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Online-Arzt

Der Online-Arzt begeistert unsere Kunden - das zeigen regelmäßige Befragungen!

Du hättest gerne einen ärztlichen Rat, scheust aber lange Wartezeiten in der Praxis? Oder Du bist umgezogen und hattest noch keine Zeit, Dir einen neuen Hausarzt zu suchen? Für solche Fälle bieten wir Dir jetzt zusammen mit unserem Partner TeleClinic eine praktische Alternative: den „Online-Arzt“. Dabei kannst Du per Videogespräch einen Arzt konsultieren, und zwar rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Du erhältst innerhalb von 30 Minuten oder zu Deinem Wunschtermin ein Videogespräch mit einem erfahrenen Arzt. Er berät Dich und kann nach einer telemedizinischen Behandlung über TeleClinic elektronische Rezepte (Kassenrezept, Privatrezept und Empfehlungsrezept) ausstellen.

Wichtig zu wissen: Alle Ärzte, die über die Teleclinic behandeln, haben eine Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung, so dass sie genauso qualifiziert sind wie niedergelassene Ärzte.

Der Bosch BKK Online-Arzt

1. Wunschtermin wählen und registrieren
Beantworte einfach einige Fragen und buche direkt Deinen Wunschtermin. Die Registrierung erfolgt kostenlos und unkompliziert direkt über die TeleClinic App.

2. Arztgespräch
Zum vereinbarten Zeitraum meldet sich der behandelnde Arzt per Videogespräch bei Dir. Er wird sich dabei solange Zeit nehmen, bis sämtliche Anliegen geklärt sind.

3. Rezept & Krankschreibung per App
Bei Bedarf erhältst Du ein elektronisches Rezept (Kassenrezept, Privatrezept und Empfehlungsrezept) und bei ärztlicher Notwendigkeit auch eine Krankschreibung bequem per App.

  • Du bekommst schnell und einfach medizinischen Rat.
  • Du sparst Dir den Weg zum Arzt. Der Online-Arzt ist von überall aus und rund um die Uhr erreichbar, also auch zu Randzeiten und am Wochenende. Und Du bekommst einen Termin innerhalb von 30 Minuten oder zu Deinem Wunschzeitpunkt. All das hilft, wenn Du beruflich flexibel sein musst, viel unterwegs oder im Urlaub bist.
  • Der Service eignet sich für alle, die nach einem Umzug noch keinen neuen Haus- oder Facharzt gefunden haben.
  • Eltern erhalten Sicherheit, zum Beispiel wenn ihr Kind einen Hautausschlag hat und sie unsicher sind, ob es trotzdem in den Kindergarten gehen kann.
  • Alle Behandlungen und Verordnungen durch den Online-Arzt werden in der App dokumentiert. Das hilft zum Beispiel bei Folgeverordnungen.
  • Eine kinderärztliche Beratung und Ausstellung einer Bescheinigung für Kinderkrankengeld
  • Hautcheck über den Online-Arzt
  • Folgerezept für Verhütungsmittel
  • Gesundheits-Check-up für 18-34 Jährige
  • Der Service ist für Dich komplett kostenlos.

Die Information über die Arbeitsunfähigkeit (natürlich ohne Diagnose) wird elektronisch an den Arbeitgeber übermittelt. Wichtig für Dich ist, dass Du trotzdem den Arbeitgeber oder die Agentur für Arbeit umgehend über deine Arbeitsunfähigkeit informierst - zum Beispiel telefonisch. Eine Kopie der Krankschreibung erhältst Du direkt in der App der TeleClinic.

Bitte beachte: Aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist die Krankschreibung auf 3 Tage begrenzt.

Das Rezept bekommst Du direkt in der App. In einer Standortkarte in der App siehst Du, an welche Apotheke in Deiner Nähe Du das Rezept elektronisch weiterleiten kannst. Er berät Dich und kann nach einer telemedizinischen Behandlung über TeleClinic elektronische Rezepte (Kassenrezept, Privatrezept und Empfehlungsrezept) ausstellen.

Versicherte zwischen 18 und 34 Jahren können alle zwei Jahre einen digitalen Gesundheits-Check-up beim Online-Arzt machen - beim Hausarzt in dieser gesamten Zeitspanne nur einen.

Der Check-up bietet die Möglichkeit verschiedene Themen anzusprechen: Das können körperliche Aspekte sein wie Hautprobleme, Impfungen, Schmerzen oder Allergien. Auch Sexualthemen, psychisch Leiden oder Risikofaktoren für bestimmte Erkrankungen können Thema sein, zum Beispiel Blutdruck, Gewicht oder Bewegungsmangel. Sollten im Gespräch konkrete, anhaltende Beschwerden zur Sprache kommen, kann der Online-Arzt eine Empfehlung abgeben, ob eine genauere Abklärung beim Hausarzt sinnvoll wäre.

Um mit dem Online-Arzt Kontakt aufzunehmen: Einfach die App der TeleClinic herunterladen und registrieren. Hier geht’s es dann direkt zum Gesundheits-Check-up.

Du brauchst den Rat eines Arztes für Dein Kind abends oder am Wochenende? Du möchstest Deinem Kind das Wartezimmer ersparen? Mit dem Online-Arzt ist das möglich. Fülle dazu den Fragebogen in der TeleClinic App aus und wähle einen Termin. Mit dem Arzt besprichst Du dann alles Weitere. Wenn Du eine Kindkrank-Bescheinigung für Deinen Arbeitgeber benötigst, erhälst Du diese nach dem Gespräch direkt auf Dein Handy.

Flyer: Mit Kind zum Online-Arzt

Du hast einen ungewohnten Fleck auf der Haut entdeckt oder seit kurzem einen Ausschlag, den du so noch nie hattest? Das kann verunsichern und die Einschätzung eines Hautarztes ist dann wichtig. Der Online-Hautcheck der Teleclinic ist für Bosch BKK Versicherte kostenlos!

So einfach geht's:

  • Registriere Dich und lade Dir die App ganz einfach hier runter.
  • Beantworte ein paar Fragen und lade Fotos Deiner Hautveränderung hoch.
  • Ein Hautarzt beurteilt die Hautveränderung und schreibt Dir innerhalb von 24 Stunden eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen.
  • Die Diagnose (und ggf. ein Rezept) erhältst Du bequem in der App.

Weitere Informationen

Nähere Informationen, zum Beispiel für welche Behandlungen das Gespräch mit dem Online-Arzt besonders geeignet ist, erhältst Du auf der Seite unseres Partners Teleclinic:

Download

Hier kannst Du die App herunterladen und Dich für den Service registrieren:

Die auf TeleClinic angebotenen Behandlungen sind nach allgemein anerkannten fachlichen Standards für die Online-Behandlung in der Regel geeignet. Eine individuelle Einschätzung jeder Anfrage erfolgt grundsätzlich durch den behandelnden Arzt.

Dein Kontakt zur Bosch BKK

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

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