Zum Hauptinhalt springen

Kundenbefragung 2023

Mann mit Telefon und Text: Wirklich so gut wie ihr behauptet?"

Wir haben unsere Versicherten gefragt

Wer die Wünsche und Erwartungen seiner Kunden besser verstehen möchte, fragt am besten die Kunden selbst. Unter diesem Motto hat die Bosch BKK zum zweiten Mal rund 1.600 Versicherte mit Unterstützung des unabhängigen Marktforschungsinstituts M+M in einer repräsentativen Umfrage zu ihrer Meinung befragt.

Erneut wollten wir wissen: „Wie zufrieden sind unsere Versicherten mit der Bosch BKK?“

Beratung und Service im Fokus der Befragung

Beratung und Service im Fokus der Befragung

Der persönliche Service steht im Mittelpunkt unserer Beratung und zeichnet unsere Servicequalität gegenüber vielen Krankenkassen aus. Neben der Zufriedenheit mit der Bosch BKK wurden unsere Versicherten daher auch zu Aspekten rund um die Qualität der Beratung und des Service befragt.

95 % Kundenzufriedenheit

(Ergebnis der repräsentativen Kundenbefragung des unabhängigen Marktforschungsinstituts M+M)

Frau macht Herz mit Hand

Viele empfehlen uns weiter

Hoch ist nach wie vor die Bereitschaft der Versicherten, die Bosch BKK weiterzuempfehlen. Um dieses Engagement zu belohnen, legen wir unser Programm „Mitglieder werben Mitglieder“ wieder auf: Für jedes neu gewonnen Mitglied gibt es ab sofort 25 Euro Prämie. Also: Einfach anderen von guten Erfahrungen und den Vorteilen der Kasse erzählen – zum Beispiel von den Zuschüssen für Impfungen und Osteopathie, den Bonusprogrammen für Vorsorge oder Sport oder dem schnellen Kontakt zum Online-Arzt. Dann steht der Prämie nichts mehr im Weg.

Weitere wichtige Ergebnisse aus der Befragung

Die Ergebnisse der Befragung geben ein klares Bild ab: Beratung und Service kommen bei den Bosch BKK-Versicherten gut an. Auch in diesem Jahr punkten wir mit Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und hoher Beratungsqualität.

Grafik-Kundenbefragung
Grafik-Kundenbefragung
Grafik-Kundenbefragung
Grafik-Kundenbefragung
Grafik-Kundenbefragung
Grafik-Kundenbefragung
Grafik-Kundenbefragung
/

Weitere Bewertungen und Auszeichnungen der Bosch BKK

Meinungen und Bewertungen helfen uns, unsere Leistungen, Services und Angebote ständig zu verbessern. Wir nutzen Bewertungsportale und Befragungsergebnisse, um uns kontinuierlich zu optimieren und Interessierten ein authentisches und transparentes Bild zu ermöglichen.

Sehr gute Noten von unseren Versicherten: Topbewertungen auf jameda.de

Was sagen andere über uns? Mit über 2 Mio. Patientenbewertungen ist jameda eines der erfolgreichsten Bewertungsportale für medizinische Leistungen. Überzeug Dich selbst ...