Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedschaft und Beiträge

Informationen und Details der Bosch Betriebskrankenkasse zu Mitgliedschaft und Beiträge

Beitragssatz 16,1 Prozent – auch 2024 günstiger als bei vielen anderen Kassen

Der Beitragssatz der Bosch BKK bleibt im neuen Jahr stabil. Das beschloss jetzt der Verwaltungsrat der Krankenkasse. Der Beitragssatz setzt sich zusammen aus dem Pflichtbeitrag von 14,6 Prozent sowie dem individuellen Zusatzbeitrag jeder Krankenkasse. Eine Hälfte des Gesamtbeitrags bezahlt der Arbeitgeber, die andere Hälfte der bzw. die Versicherte. Bei der Bosch BKK liegt er mit 1,5 Prozent unter dem von der Bundesregierung festgelegten durchschnittlichen Zusatzbeitrag aller Kassen von 1,7 Prozent.

„Unsere Versicherten profitieren von einem attraktiven Gesamtpaket aus günstigem Beitrag, umfassenden freiwilligen Leistungen und unserem breiten Geschäftsstellennetz“, erklärt Bosch BKK-Vorstand Frieder Spieth. „Als persönliche Ansprechpartner der Versicherten kommen dort ausschließlich qualifizierte Fachkräfte zum Einsatz.“

Individuelle Vorteile

Die Bosch BKK bietet Dir individuelle Vorteile – ganz nach deinen Bedürfnissen. Denn jeder Lebensabschnitt hat seine eigenen Anforderungen: Partnerschaft, Kinder, Gesundheit, Vorsorge, ... jede Zeit ist indiviuell, speziell, anders. Unterschiedlich gesund.

Dein Kontakt zur Bosch BKK

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Telefon

Schreib uns eine E-Mail

Schreib uns eine E-Mail