Für diese Webseite werden Cookies benötigt, um die volle Funktionalität nutzen zu können. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und laden Sie die Website erneut. Anschließend wird Ihnen ein Cookie-Management-Dialog angeboten.

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Sie können die Cookie-Einstellung jederzeit ändern. Klicken Sie dazu "Einstellungen ändern". Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Ja, einverstanden". Datenschutzhinweise der Bosch-Gruppe

 

Familientelefon

Telefonierende Frau mit Baby
Detailinformationen zum Thema

Sie haben Fragen zum Familienleben? Und brauchen einen Expertenrat? Für Versicherte der Bosch BKK ist ein Expertenteam rund um die Uhr telefonisch erreichbar unter:

0711 811-40020

Wir beantworten all Ihre Fragen, die im Familienleben entstehen können, wie beispielsweise:

  • Mein Kind schläft auffällig schlecht, es schreit andauernd, ohne sich beruhigen zu lassen. Was kann ich tun?
  • Das Kind hat Bauchschmerzen. Müssen wir jetzt ins Krankenhaus?
  • Sind das Nebenwirkungen von dem Medikament, das der Arzt verordnet hat?

Sie erhalten Hinweise bei Problemen in der Schwangerschaft oder Stillzeit, zu Krankheitsbildern, Therapien und Beratungsstellen, z. B. zur Erziehung oder Ernährung.

Es beraten Sie erfahrene Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern, Ernährungswissenschaftler, Apotheker und andere Profis aus dem Gesundheitswesen. Die telefonische Beratung ersetzt nicht den Arztbesuch, kann aber Hinweise geben, welche Maßnahmen zunächst sinnvoll sind.

Hinweis: Wenn Sie anrufen, werden Daten abgefragt, um Sie als Versicherter der Bosch BKK zu identifizieren. Selbstverständlich behandeln wir alle Angaben und die Gesprächsinhalte vertraulich. Alle Mitarbeiter des Familientelefons unterliegen der Schweigepflicht.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!